Team der Bauhaus Universität mit sMobiliTy erfolgreich beim Elevator-Pitsch
Zum Wissenschaftstag am 22.11.2013 fand zum dritten Mal auch der Elevator-Pitch des wissenschaftlichen Nachwuchses der Bauhaus-Universität statt. Dabei konnten Promovierende, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler sowie Studierende der Bauhaus-Universität Weimar kurz vor ihrem Studienabschluss ihre Arbeiten auf einem Poster präsentieren. Innerhalb von 90 Sekunden musste das Forschungsthema dem fachgemischten Auditorium spannend, anschaulich und verständlich vorgestellt werden.

Die Professur Verkehrsplanung und Verkehrstechnik wurde von Anne Voßnacke und Nadja Kreher zum aktuellen Forschungsthema"Smart Mobility in Thüringen - Kommunikation in der Elektromobilität" erfolgreich vertreten. Die beiden wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen erreichten den 3. Platz und dürfen sich über einen Gutschein des Bauhaus-Ateliers freuen.

 weitere Informationen und zum Poster

 

Die Zukunft der Elektromobilität ...

Wie sieht E-Mobilität morgen aus? Lesen Sie dazu unsere picture of the future ...
sMobiliTy - Ergebniskonferenz am 24.09.2015 in Erfurt
 
Lipsia-e-motion vom 05.-07.Juni in Leipzig
Im Mai 2015 startet die heiße Feldtestphase​